Antweiler: Ehemaliges Bauernhaus mit Künstlerwerkstatt -Hochwasserfrei-

Zum Kauf
Vorheriges Bild
Nächstes Bild
Adresse 53533 Antweiler Sie können die vollständige Adresse der Immobilie beim Anbieter anfragen.
Kaufpreis: 198.000,00 €
Wohnfläche: 126,00 m²
Zimmer 5

Allgemeine Informationen

Immobilientyp Bauernhaus
Wohnfläche 126,00 m²
Grundstücksfläche 999,00 m²
Anzahl der Schlafzimmer 2
Anzahl der Badezimmer 1
Etagenanzahl 2
Zimmer 5
Badezimmer 1
Schlafzimmer 2
Garage / Stellplatz Außenstellplatz
Anzahl Garage / Stellplatz 4
Zustand Gepflegt
Baujahr 1906
Heizungsart Zentralheizung
Befeuerungsart Öl
Energieausweis Bedarfsausweis
Energiekennwert 271,13 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse H
Provision 3,57% vom Kaufpreis inkl. MwSt

Beschreibung

Dieser charmante ehemalige Bauernhof wurde ca. 1906 erbaut und Anfang der 1980-er Jahre teilrenoviert. Zum gleichen Zeitpunkt erfolgte ein Anbau am Wohnhaus, der derzeit im oberen Teil als Büro und im unteren Teil als Heizungsraum genutzt wird.
Die Scheune, bzw. die Stallungen sind ab 2016 zu einer Künstlerwerkstatt mit Atelier umgebaut worden.

Im EG gelangt man über den Flur zur Küche mit EBK, dem gemütlichen Wohnzimmer und dem G-WC mit Dusche und Waschmaschinenanschluß. Auf dieser Ebene ist ebenfalls noch ein HWR untergebracht.

Eine schöne Holztreppe führt zum 1. OG, von dem aus auch der Anbau (sog. Zwischenetage) mit separatem Arbeitszimmer (Büro) zu erreichen ist.
Auf dieser Etagenebene gibt es noch 2 Schlafzimmer, einen Freizeitraum sowie ein Bad mit Wanne.

Desweiteren ist noch ein DG vorhanden, das entsprechend ausbaufähig ist.

Wie schon erwähnt gehören noch eine ehemalige Scheune und Stallungen zum Objekt. Diese Teile wurden liebevoll zu einer Künstlerwerkstatt um- und ausgebaut.

Erwähnenswert ist noch, daß der Hof Platz für 4 Autos bietet. Zudem lädt der große Garten mit Gartenhaus zum Spielen und Relaxen ein.

Lage

Die Ortsgemeinde Antweiler im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz gehört zur Verbandsgemeinde Adenau.

In dem Ahrdörfchen sind neben einer Grundschule und einem Kindergarten noch ein Schullandheim vorhanden. Weiterbildende Schulen befinden sich in der ca. 12 Km entfernten Stadt Adenau.

Hier gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, ein Krankenhaus, Ärzte, Apotheken, Banken usw.
Neben einem großen Kultur- und Freizeitangebot bietet Adenau eine gute Infrastruktur.

Weitere Infos unter:

www.antweiler.de

Ausstattung

Böden
- hochwertiges Klick-Vynil
- Holzböden
- Fliesen

Fenster
- Kunststofffenster EG komplett isolierverglast
- Kunststofffenster OG Fenster im Bad isolierverglast - Rest einfachverglast

Sonstiges
- Holzdecken
- massive Holztüren
- Balkon
- 4 Außenstellplätze
- Garten mit Gartenhaus
- EBK

Weiteres

Die in den Beschreibungen bzw. Berechnungen enthaltenen Informationen beruhen auf den ungeprüften Auskünften bzw. Angaben Dritter. Berechnungen verstehen sich als unverbindliche Beispiele. Zu eigenen Nachforschungen ist die Gesellschaft nicht verpflichtet. Sie übernimmt deshalb keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben, sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

Bauernhaus
Baujahr: ca. 1906
Ausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 271,13 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H
Befeuerungsart: Öl
Heizung: Zentralheizung