Sehr gepflegtes Einfamilienhaus in Creglingen mit Blick über das Taubertal

Zum Verkauf

Wohnimmobilie: Einfamilienhaus

Erdbacher Str. 15, 97993 Creglingen, Deutschland

Gäste-WC Keller

158.000,00 € Kaufpreis
123,00 m² Wohnfläche
623,00 m² Grundstücksfläche

Daten

Immobilientyp Einfamilienhaus
Kaufpreis 158.000,00 €
Provision 3,57% vom Kaufpreis inkl. MwSt
Wohnfläche 123,00 m²
Grundstücksfläche 623,00 m²
Etagenanzahl 2
Zimmer 5
Badezimmer 1
Schlafzimmer 3
Garage / Stellplatz Garage
Anzahl Garage / Stellplatz 1
Zustand Gepflegt
Ausstattung Normal
Baujahr 1952
Heizungsart Gas-Heizung
Befeuerungsart Gas
Energieausweis Bedarfsausweis
Primärenergiebedarf 410,20 kWh/(m²·a)

Beschreibung

Dieses schöne in 1952 Wohnhaus befindet sich auf dem bevorzugten sonnigen Südhang im bebauungsgebiket Erdbacher Strasse/Weinbergstrasse.

Das Grundstück in Hanglage bietet viel Raum für individuelle Gestaltung, kann aber auch als Nutzgarten wie bisher mit Gartengebäude und Garagengebäude genutzt werden.
Das Gebäude erschliesst sich von "unten" über die Erdbacher Str. sowie von "oben" über die Johannisbergstr., wo auch das Garagengebäude angesiedelt ist, jeweils mit Treppen versehen.

Lage

Die Stadt Creglingen im oberen Taubertal an der Romantischen Straße gelegen, bietet Ihnen eine gute Infrastruktur mit Rathaus, Kindergärten, Schulen, Banken und guten Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs.

Auch Kultur- und Freizeitangebote mit aktivem, vielfältigem Vereinsleben macht das Leben in Creglingen reizvoll.
Die weltberühmte Herrgottskirche mit Riemenschneideraltar, gut ausgebaute Radwege, ein Freizeitgelände mit Badesee, Wasserspielplatz und Campingplatz machen die Region zu einem begehrten touristischen Reise- und Urlaubsziel.

Ausstattung

Die Bilder zeigen, dass es sich um ein laufend saniertes Gebäude handelt. Die drei Fassaden wurden vor etwa 15 Jahren aussen gedämmt und rund herum neu gestrichen, das Dach und die beiden Dachgauben sind etwa zur gleichen Zeit erneuert, bzw. verkleidet worden. Die Gaszentralheizung und der Warmwasserspeicher sind laufend gewartet worden, es sind zum großen Teil Edelstahlrohre verbaut worden. Die Heizung ist von Bauj. 1997, der Speicher 1993 eingebut, beides top gepflegt (siehe Bilder). Die Anlage ist an die Gasversorgung der Region angeschlossen.

Im Erdgeschoß befinden sich die Wohnküche mit kleiner Speisekammer, ein weiteres Ess- oder Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und Bad mit separatem WC. Nach Westen, zum Haupteingang wurde eine Überdachung als Art Windfang gebaut, Im darüberliegen Obergeschoß/Dachgeschoß befinden sich drei Schlafräume und ein vorgerichtetes Badezimmer. Diese Etage könnte je nach Platzbedarf auch als separate Wohnung ausgestaltet werde. Die beidseitigen großen Dachgaube sorgen für gute natürliche Belichtung der Räume.
Fenster sind größenteils mal erneuert worden als Holzfenster mit Iso-Doppelscheiben, bei den nicht erneuerten handelt es sich um Holz-Doppelscheibenfenster, sämtliche Fenster mit Aussenjalousien ausgestattet.
Die Sanitärausstattung ist altersentsprechend und bietet die Chance für neue Ideen und Vorstellungen.

Im Kellergeschoß befinden sich ein Waschraum mit Zugang von aussen, praktisch ebenerdig, ein Abstell-Lagerraum, eine Art beheizter Hobbyraum und der Heizraum. der keller ist teilweise gefliest.

Im Jahr 1969 ist mit Zugang von "oben" ein massives Garagengebäude gebautt worden, mit einem Lagerraum darunterligend.
Das ehemalige kleine Stallgebäude mit Holzabteil daneben regt ebenfalls an, sein ganz individuelles Hobby darin zu verwirlichen, ob Hobbybastlerwerkstatt, Sauna oder Abstellraum.....

Alles in Allem handelt es sich bei diesem Objekt um ein "ehrliches" Anwesen, das nach geringen Anpassungsrenovierungen schnell bezugsfertig ist. Es wurde bis zum Frühsommer diesen Jahres noch bewohnt.
Wer weckt es aus seinem Dornröschenschlaf?

Weiteres

"Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Abmessungen und Preisangaben beruhen auf Angaben des Verkäufers (oder eines Dritten). Der Makler übernimmt hierfür keine Haftung."

Galerie

Adresse

Erdbacher Str. 15, 97993 Creglingen, Deutschland

https://www.immoticket24.de/api/
Zur Werkzeugleiste springen